TUSCANY LOVE - Wie ihr bestimmt schon bei Instagram mitbekommen habt, ging es für mich vor zwei Wochen nach Saturnia in der wunderschönen Toskana. Im Rahmen des Aufenhalts haben wir nicht nur die wunderschöne Umgebung erkunden können, sondern vor allem das traditionsreiche Hotel Terme di Saturnia Spa & Golf Resort.
Das Hotel liegt in einem alten Gebäude aus Travertin inmitten eines jahrhundertalten Parks. Früher wurde das Gebäude noch als Gasthaus genutzt nun ist es ein Hotel der Extraklasse. Überall erwarten einen authentischer und diskreter Luxus auf Augenhöhe. Normalerweise ist man in Italien Kitsch gewohnt doch das Terme di Saturnia Spa & Golf Resort ist ganz anders und setzt beim Design vor allem auf Moderne Gradlinigkeit in Kombination mit traditionellen, toskanischen Elementen. Ein erfrischender Mix der das Hotel im Design-Konzept wirklich besonders macht.
Terme di Saturnia Spa & Golf Resort - SPA- Bereich
Im Wellnesscenter des Hotels Terme di Saturnia kann man sich im Rahmen verschiedener Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen. Oder ihr lässt eure Verspannungen bei einer ausgiebigen Golfer-Massage lösen. Egal ob ihr im Whirlpool entspannt oder im türkischen Bad überall laden kleine Ecken zum Entspannen ein! Besonders gut gefallen hat mir außerdem der Außenbereich mit einem riesigen Thermalbecken und einer üppig, bewachsenen Liegefläche. Dort kann man so richtig die Seele baumeln lassen und sich entspannt der Sonne zuwenden.
Terme di Saturnia Spa & Golf Resort - DAS HAUS
Neben dem riesigen Spa-Bereich gibt es in der Hotelanlage außerdem einen 18-Loch-Golfplatz inmitten der wunderschönen toskanischen Landschaft. Wer sich nicht sportlich betätigen will kann dagegen auf der großflächigen Anlage spazieren gehen oder die hoteleigene Kunstgalerie aufsuchen.Nach einem abenteuereichen Tag knurrt bei jedem schlussendlich der Magen. Auch für das Problem hat das Hotel jegliche kulinarische Lösung anzubieten. Hierbei könnt ihr aus zwei hoteleigenen Restaurants auswählen. Das AQUALUCE eine bodenständige Mittelmeerküche und das All´Acquacotta Gourmet-Restaurant setzt auf eine raffinierte und ungewöhnliche Küche. Mit einem Michelin Stern ausgezeichnet könnt ihr euch hier kulinarisch so richtig verwöhnen lassen! Also ihr seht, es gibt ganz viel zu erleben im Terme di Saturnia Spa & Golf Resort als auch in der wunderschönen Region Saturnia. Also solltet ihr euch auf jeden Fall beide Spots im Rahmen eures nächsten Italien-Trips ansteuern! Ich verspreche euch: es lohnt sich!
Terme di Saturnia Spa & Golf Resort – DAS ZIMMER
Die Zimmer im Therme di Sataurnia Spa & Golf Resort empfangen einen mit einem wirklich luxuriösen Ambiente. Im Fokus steht die Idee eines „Habitas“. Das bedeutet, dass moderne und zeitgenössische Elemente auf natürliche und gegebene architektonische Besonderheiten treffen und zusammen eine ganz eigene und individuelle Harmonie ergeben. Vor allem die zurückhaltenden und natürlichen Farben des Marmor und Parketts verbinden die Gradlinigkeit des modernen Stils perfekt mit typisch toskanischen Elementen und mediterranen Formen und Farben.Besonders diesen Mix liebte ich so sehr in dem großzügig geschnittenen Deluxe Zimmer. Neben dem Hauptzimmer mit Bett, einer Sitzecke, Schreibtisch gibt es zusätzlich noch ein wunderschönes Ankleidezimmer mit Zugang zum Badezimmer mit Dusche und Wanne. Also ihr seht, wirklich ein Zimmer auf höchsten Niveau!
Terme di Saturnia Spa & Golf Resort – DIE UMGEBUNG
Die berühmten Thermalquellen von Saturnia waren mir vor der Reise noch zugegebenermaßen kein Begriff. Doch Vorort erfuhr ich schnell von den Quellen. Diese sind in der ganzen Region umfassend bekannt und ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur für Touristen. Auch viele Einwohner aus der Region nutzen vor allem in den frühen Morgenstunden die heißen Schwefelquellen um sich eine Auszeit zu gönnen und inmitten der herrlichen Natur die Seele baumeln zu lassen.Die Quellen wirken nämlich nicht nur auf die Seele heilsam sondern wirken vor allem auch heilsam auf angegriffene Gelenke und die Haut. Aus das der Quelle sprudeln nämlich pro Sekunde 800 Liter schwefelhaltiges Heilwasser, welches mit hoher Geschwindigkeit und einer Durchschnittstemperatur von 37 Grad aus dem Erdboden quellt. Für mich war die Quelle wirklich mein persönliches Highlight der Umgebung. Da ich noch nie an so einem großen und schönen Thermalgebiet gewesen bin, bin ich wirklich mit großen Augen durch die Umgebung gelaufen und bin wie ihr vielleicht bereits bei Instastrories mitbekommen habt nicht mehr aus dem Staunen gekommen.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen