SMALL ITALY IN MUNICH - Da wir gerne italienisch Essen gehen, haben wir uns an unserem letzten Abend auf den Weg gemacht in die EATALY Markthalle. Das EATALY hat so einige italienische Restaurants mit ganz unterschiedlichen Gastronomiekonzepten. Wir haben uns für den Besuch der Locanda Gamba by Mario Gamba entschieden und waren sehr gespannt, was uns am Abend für ein leckeres Essen erwartet.
Das Restaurant Locanda Gamba - DAS DESIGN & DIE EINRICHTUNG
Das Restaurant liegt wie bereits erwähnt in der EATALY Markthalle, in der Nähe vom Viktualienmarkt. Das EATALY war für uns beide ein Mekka von italienischen Spezialitäten, wie z. B. Mozzarella di Bufala, Pecorino Käse, hausgemachte Nudeln, Foccacia und vieles mehr.Das Restaurant befindet sich mitten im Herzen der Markthalle. Über einen privaten Durchgang gelangt man nach oben zum Restaurant. Mit einem tollen Blick über die gesamte Markthalle kann man nebenbei das bunte Treiben der lebendigen Markthalle mitverfolgen und ist schlichtweg mittendrin. Bereits bei den ersten Schritten nach oben ins Restaurant begrüßen einen unterschiedliche Grünpflanzen die sich bis zur Bar herauf hangeln und das Raumgefühl super gemütlich machen. Das Locanda Gamba hat ein durchaus klassisches Restaurantdesign mit vielen kleinen Hinguckern. Die Sitzmöbel und Tische sind zu meist in Schwarz gehalten und bestehen aus Holz. Ebenso gibt es einige Tischplatten die aus Marmor und unbehandelten Holz. Uns beiden haben besonders die Marmorplatten gefallen, denn es ist sehr schön an einem solchen Tisch Platz zu nehmen.Zudem ist über dem Locanda Gamba ein schönes Lampenkonzept mit verschiedenen Höhen angebracht. Am Abend leuchten die Lampen wie kleine Sterne am „Himmel der Markthalle“. Somit wird es hier besonders am Abend sehr romantisch. Was uns beiden außerdem sehr gefallen hat, war die "Open Kitchen". Wir konnten somit sehen, wie die einzelnen italienischen Produkte Step by Step zu einem leckeren Menü verarbeitet wurden. Super spannend!
Das Restaurant Locanda Gamba - UNSER GESAMTEINDRUCK
Der Besuch im Locanda Gamba war ein schöner Abschluss unseres Roadtrips. Die einzelnen Gänge waren sehr authentischen und haben uns geschmacklich sehr überzeugt. Wir beide haben uns sehr wohlgefühlt auch unter dem Aspekt, dass der Service exzellent war. München hat als Großstadt sehr viele verschiedene Restaurantkonzepte, mit einem sehr guten Ruf. Die Konkurrenz unter den unterschiedlichen Konzepten ist riesig und ebenso schwierig. Wir sind der festen Überzeugung, dass das Locanda Gamba seinen festen Platz sowohl durch seine Authentizität der Speisen als auch mit dem Geschmackserlebnis erreicht hat. Somit können wir den Besuch im Locanda Gamba nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. In diesem Sinne - We love: Dolce Vita!
Das Restaurant Locanda Gamba - UNSER MENÜ
Das Menü ist im Locanda Gamba stets klein und fein. Nur so kann das Restaurant dafür garantieren, dass die Produkte frisch und hochwertig bleiben. In einem regelmäßigen Intervall ändert sich die Karte. Das Menü ist größtenteils an die italienische Küche angelehnt: Pasta, Fisch, Fleisch und Gemüse zubereitet und inspiriert by Mario Gamba. Die Küche verfolgt unaufhörlich den Leitfaden „Küche ohne Spoiler“ – eine Manufaktur im besten Sinne: ehrlich, rationell und einfach.
Vorspeise: Rindertartar mit Wachtelei, grünem Spargel und Parmesanschaum und Linguine „Frutti di Mare“ - mit Meeresfrüchten und Safransauce
Hauptspeise: Entrecote mit frischen Markt-Artischocken, Karotten und Erbsen Loup de Mer mit Fregola Sarda und Trüffelbutter-Sauce
Dessert: Zitronentarte mit frischen Früchten mit Latte Macciato
Getränke/Weinbegleitung: Franciacorta Cuvee Prestige und Sauvignon (Le Vigne de Zamo)
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen