LUXUS PUR – Heute ging es weiter für uns in das Beau-Rivage Palace in Lausanne. Das Hotel liegt mitten in einer prächtigen Kulisse der Alpen und ist eingebettet in einen Park unmittelbar am Ufer des Genfer Sees und verleiht ein Hauch von Mittelmeer-Feeling. Und nicht nur Mittelmeer-Feeling war beeindruckend, sondern auch das Gefühl sich wie ein kleiner Prinz inmitten der einzigartigen und luxurösen Atmosphäre zu fühlen.
 

Hotel Beau Rivage Palace - DAS ZIMMER 


Wir beide haben in einer wundervollen Junior Suite mit Seeblick genächtigt. Wir hatten sehr viel Platz für uns beide und worüber sich Oliver sehr gefreut hat, war das super luxuriöse und riesige Badezimmer. Auch den Ausblick darf ich nicht vernachlässigen unser Zimmer hatte zwei Balkone mit direkter Sicht auf den Genfer See und der Blick am Morgen auf den See mit einem Kaffee hätte nicht besser starten können. 

Außerdem findet sich im Zimmer viele florale Stilelemente nicht nur an den Wänden sondern auch am Bett. Die Farben Weiß, Silber und auch die Mint-Farben sind allgegenwärtig und tragen dazu bei, dass Entspannung groß geschrieben wird. 
 

Hotel Beau Rivage Palace - DAS DESIGN 


Das fünf Sterne Hotel Beau-Rivage Palace liegt ca. 10 min vom Stadtkern entfernt. Das Hotel wurde 1861 eröffnet und empfängt seit je her Berühmtheiten wie Victor Hugo, Charlie Chaplin, Coco Chanel und Tina Turner und viele weitere Stars. 

Das Hotel ist ein faszinierendes Meisterwerk, es verbindet Elemente aus dem 19. Jahrhundert, wie z.B. die traditionelle Architektur mit der Technik von heute. Das Hotel ist sehr gepflegt und dieses merkt man im ganzen Hotel. Es wird stets hoher Wert auf Perfektion und die Instandsetzung des Hotels gelegt. Dieses finde ich super, denn viele Hotels mit solch einer Geschichte verlieren oftmals in Laufe der Zeit den Blick auf wichtige Details. 

Das Hotel wird auf alle Fälle der "Geschichte des Reisens" gerecht und zeigt, dass neue Restaurantkonzepte ebenso dazugehören wie auch viele Barock Stilelemente. 
 

Hotel Beau Rivage Palace - DIE ANLAGE 


Da wir absolut gerne schwimmen, haben wir uns gleich nach dem Check-In an den weitläufigen Pool gelegt. Hier zieht sich der Service sofort durch und das Personal fragt, ob weitere Handtücher bzw. Getränke gewünscht sind ohne eine jegliche Aufforderung. Der Pool ist eingebettet direkt im Grünen und hat einen direkten Zugang zum Wellness-Bereich und auch ein kleines Bistro für kleine Snacks. 
 

Hotel Beau Rivage Palace - DAS FRÜHSTÜCK


Meiner Meinung nach war das Frühstück im Beau-Rivage Palace von der Auswahl und der Qualität an Speisen, eines der besten Buffets welches ich bisher hatte. Angefangen von fast 8 verschiedenen Säften über einen Bereich nur für Gluten Produkte über viele regionale Produkte Wurst, Käse und Milch war ich völlig froh hier zu sein. 

Was ich euch auch absolut empfehle ist einen Platz auf der wunderschönen Terrasse zu ergattern. Der Blick in die Natur mit der Sonne im Rücken und drum herum nur schöne Berglandschaften sind einfach grandios und absolut einzigartig. 
 

Hotel Beau Rivage Palace - DAS RESTAURANT MIYAKO 


An unserem letzten Abend haben waren wir im wunderschönen Restaurant „MIYAKO“. Das Restaurant ist japanisch und bietet traditionelle japanische Küche, von Sushi bis Sashimi viele Spezialitäten an. Die Speisen bzw. das Menü welches wir beide ausgewählt haben wird liebevoll serviert und schmeckt hervorragend. Wir können das Restaurant wärmstens empfehlen auch mit dem Hintergrund, dass die Küche sehr authentisch ist und auch die Mitarbeiter zum Teil aus Japan stammen.

Der Innenbereich ist zum Teil im zeitgenössischen Dekor gehalten mit zahlreichen japanischen bzw. asiatischen Elementen und bietet zu dem auch eine schöne Terrasse zum Seeufer.
 
*Auf Einladung des Hotels Beau Rivage Palace – unsere Meinung bleibt dadurch unberührt.