COME AS YOU ARE - Heute ist unser vorletzte Tag in einem der hippesten Hotels in Wien. Wir sind nämlich im 25hours Hotel beim Museumsquartier. Die Hotelkette gefällt mir sehr. Seit dem das erste Hotel in Hamburg eröffnet hat, bin ich ein absoluter Fan geworden. Auch weil jedes Hotel ein anderes Motto (jeweils passend zu Stadt) hat und man beim betreten egal welches, ob in Hamburg, Frankfurt oder Wien immer fühlt man sich sofort heimisch.
25hours Hotel beim Museumsquartier - DAS ZIMMER
Wir hatten ein sogenanntes M-Zimmer. Unser Quartier fĂĽr diese Nacht lag zum ruhigen Innenhof. So haben wir gemĂĽtlich und in Ruhe am Abend geschlafen. Das Zimmer war von der Raumverteilung, Bett, Schreibtisch, TV, Badezimmer gut gelöst obwohl wir nur ca. 22qm hatten. Der Grund hierfĂĽr waren auch vielleicht unseren 1000 GepäckstĂĽcke wie immer. Wir haben in der Regel echt viel dabei – mehr als die Ladys. Nur weil Oliver sich nie entscheiden kann was er anziehen will. Habt ihr aber nicht von mir!
WAS mir sofort beim betreten des Zimmers aufgefallen ist, ist der Zirkus Einfluss auch im Zimmer. Sehr warme Töne hat man hier gewählt wie rot, dunkel grün und lila. Das exklusivste in dem Zimmer fand ich die Wandbemalung einer mit 3 Frauen und dem Blick in eine Hotelmanege.
Unser Boxspringbetten scheint High Heels zu tragen. Wie schwebten etwas in der Luft und auch beim Schlafen hat uns das Hotelkonzept abgeholt. Genau solche Einrichtungsideen oder Elemente zeigen das man hier echt sich sehr viele Gedanken gemacht hat, damit das Hotelkonzept auch authentisch ist.
Ein sehr prägnantes Element ist die schmale Glaswand, welche ermöglicht ins das Geschehnis vom Badezimmer aus dem Bett zu verfolgen. Sofern ihr das nicht mögt, kann man die Glasfläche mit einem flexiblen Fensterladen -Element verblenden. Kostenfreies W-Lan gehört in allen Zimmern zum Standard.
25hours Hotel beim Museumsquartier - DIE ANLAGE
Das 25hours Hotel Wien bietet sehr viel, vor allem viel Freizeitprogramm. So könnt ihr zum Beispiel wenn Ihr Lust habt, am Abend einen GinTonic auf der Rooftop Bar bestellen. Vom Ambietente sehr schön und schon sehr liebevoll gestaltet. Hier oben habt ihr außerdem eine wirklich atemberaubende Aussicht.
Sofern ihr beruflich unterwegs seid könnt ihr im sogenannten „Wohnzimmer“ ĂĽber den Dächern der Stadt noch etwas arbeiten oder einfach in Gesellschaft ein Buch lesen.
Das 25hours Hotel hat sogar einen eigenen Burger Truck. Der amerikanische Traum genau vor der Tür. Super Idee und im Frühling bzw. Sommer könnt ihr im Burgergarten euch eine fabelhafte Stärkung holen.
Absoluter Traum fĂĽr uns war der Wellness Bereich. Nach einem langen Tag sehr langen Sightseeing-Tag, wollten wir eigenbtlich nur schlafen und nichts machen Leider konnten wir dort keine Fotos machen hier findet ihr aber alle Bilder und Infos rund um den SPA-Bereich Mermaid´s Cave. Der Bereich ist ca. 250qm groĂź und nach dem Saunagang habt ihr hier die Möglichkeit euch an der Tee- und Getränkestation zu bedienen. Von der Luft hängen Sessel als SchaukelstĂĽhle, hat mich voll an meine Kindheit erinnert und konnte mich entspannen.
Wer sich eher hinlegen möchte kann sich im Außenbereich auf eine Liege legen und die kleine Meerjungfrau des Berliner Illustrators Olaf Hajek analysieren. Oder die anderen Hotelgäste im benachbarten Fitnessstudio beim Sport beobachten.
25hours Hotel beim Museumsquartier - DAS FRĂśHSTĂśCK
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jedermann etwas dabei, ob Wurst, Käse oder einen selbstgemachten Müsli. Alles ist hier in großer Auswahl verfügbar. Wir haben uns außerdem einen super leckeren GreenTea an der Teastation zubereitet.
Wir konnten noch schön verweilen im Restaurant mit dem coolen Design und wo wir währenddessen immer neue kleine coole Elemente gefunden haben, bis es für uns dirket zum Check-Out ging. Auch der Blick vom Restaurant nach draußen ins Grüne war wirklich schön. Das Restaurant ist wirklich das Herzstück des Hotels, wo ihr wirklich gerne eure Zeit verbingen werdet!
.Wir konnten noch schön verweilen im Restaurant mit dem coolen Design und wo wir währenddessen immer neue kleine coole Elemente gefunden haben, bis es für uns dirket zum Check-Out ging. Auch der Blick vom Restaurant nach draußen ins Grüne war wirklich schön. Das Restaurant ist wirklich das Herzstück des Hotels, wo ihr wirklich gerne eure Zeit verbingen werdet!
.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen